Bitesize Bio

Online Content Marketing in den Lebenswissenschaften: Bitesize Bio

Von Zeit zu Zeit veröffentliche ich Empfehlungen für Content Anbieter und Online Portale, mit denen ich bereits professionell zusammengearbeitet und gute Erfahrungen gemacht habe. Den Anfang machen Dr. Nick Oswald und sein Team bei Bitesize Bio.

Für mich waren die wertvollsten Erfahrungen im Arbeitsleben die Projekte mit externen Partnern, bei denen jeder von jedem neues lernen konnte und am Ende ein Resultat bestand, das größer und besser war als ursprünglich geplant. Am konkreten Beispiel von Bitesize Bio habe ich vieles über ideales Content Marketing für die Zielgruppe Life Sciences lernen können und war gleichzeitig mit dem Team in die Weiterentwicklung der Onlineplattform involviert. So konnten wir zusammen neue Ideen umsetzen und Bitesize Bio als Plattform an die Wünsche von Unternehmen anpassen. Dies erreichten wir zum Beispiel mit Aggregator Pages, wo wir den Sales Funnel sowie diverse Social & RSS Feeds einbinden und so ein noch besseres Nutzererlebnis bieten konnten.

bitesizebio nick content

Bitesize Bio bieten vom Mittelständler bis zum Großkonzern individuelle Packages für unterschiedliche Budgets an und haben mit ihren „Mentoren“ ein überaus fähiges Team von Freelance Writern und Experten, die nach Vorgaben die Erstellung von Wissensartikeln (Text & Grafik) übernehmen. Außerdem bietet die Plattform den Versand von Newslettern und Einladung zu Webinaren an deren registrierte Userbase, so dass bei jeder Aktion ausreichend neue high quality leads für den Sales Funnel anfallen.

Falls sie durch meine Empfehlung neugierig geworden sind können sie entweder das Kontaktformular für eine Anfrage nutzen, oder Sie vernetzen sich mit mir per LinkedIn und ich übernehme die Introduction. Two thumbs up for Bitesize Bio!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s